A Frame Per Day – 19th film – frame 8/35

2nd year, 632nd frame, June 21st, 2017

Olympus µ-II
Olympus Lens 1:2.8 35mm
ADOX Silvermax 100

© 2017 Hans-Jürgen Sommerfeld

2 thoughts on “A Frame Per Day – 19th film – frame 8/35

  1. Was für ein Zufall…
    Gestern gab es anlässlich eines Jubliäums der Wohnbaugenossenschaft, wo ich wohne, das lange voraus geplante Sommerfest für alle Genossenschafter.
    U.a. war eine Führung durch ein Naturwaldreservat auf dem Programm und die machte ich mit. Die Mitarbeiterin des Aargauer Naturmuseums hatte sich einiges ausgedacht, um die Begeisterung für den Wald zu fördern. U.a. hatte sie ca. 8 einfache Holzrähmchen dabei, die sie golden angemalt hatte, verteilte sie und bat uns, unser persönliches Bild damit zu finden, den Rahmen also vor eine Szene zu halten, die uns besonders anspricht. Anschließend hat jeder den anderen “sein” Bild gezeigt. Jeder guckte durch die Sicht des anderen und entdeckte so einen Teil des Waldes, den er sonst vielleicht nicht so genau beachtet hätte. Ich fand es unheimlich spannend, dass wirklich jeder etwas anderes im Auge hatte.
    Für mich war es ein Baumstamm, der durch die Zeichnungen in seiner Rinde und dem daran hochwachsenden Efeu besonders wirkte. Die Zeichnungen erinnerten mich an “Bilder”, die manchmal das Meer in den feinen Sand am Strand malt, wenn da auch Steine sind. Also so runde Formen, die in mehreren Schichten ausgewaschen zu sein scheinen. Solche Formen hatte die Baumrinde rund um ehemalige Äste herum, von denen lediglich zarte Formen übrig geblieben waren.
    Dein Blick auf diese Stämme ähneln meinem Blick, das ist der Zufall, den ich gerade empfinde.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s