A Frame Per Day – 16th film – frame 15/37

2nd year, 162nd frame, March 10th, 2017

CONTAX G1
Carl Zeiss Sonnar T* 1:2.8 90mm
Ilford FP4 Plus, expired December 2015

© 2017 Hans-Jürgen Sommerfeld

 

10 thoughts on “A Frame Per Day – 16th film – frame 15/37

          1. Hihi…
            Das wiederum, zusammen mit einem erneuten Blick auf das Foto, erinnert mich jetzt an eine unerwartet gute Note im Kunstunterricht in der Grundschule.
            Als in festgefügte enge Strukturen eingefügtes Kind bei den Zeugen Jehovas hatte ich nicht viel Raum für Phantasie und eigene Kreativität. Eine junge Kunstlehrerin stellte uns die Aufgabe, aus zweierleifarbigem Tonpapier eine sichtbare interessante Struktur zu erstellen und ich war davon ausgegangen, dass ich das nicht recht bringe. Dann hatte ich aber eine Idee, die mir recht gut gefiel. Letztendlich ging horizontal durch mein DinA3 Blatt eine gezackte Berg- und Tallinie mit unterschiedlichen Höhen und Tiefen. Die Farben waren klar verteilt. Die eine Hälfte oberhalb der gezackten Linie hatte eine Farbe, die unterhalb eine andere. Kann sein, dass ich rot und schwarz gewählt hatte, da bin ich mir nicht mehr sicher. Jedenfalls erhielt ich eine 1 auf dieses Werk, das hat sich eingeprägt.
            Jedenfalls ist dieses Foto hier ähnlich einfach aufgebaut und wirkt einfach durch den Kontrast der beiden Farben und die interessante Struktur.

            Liked by 1 person

          2. Das stimmt. Und wenn Menschen sich gegenseitig anstoßen sich zu erinnern, einfach in dem was sie sind und tun, empfinde ich das als was Schönes.

            Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s